Eventuelle Reklamationen werden wir zu Ihrer Zufriedenheit gemäß den geltenden Gesetzen der Slowakischen Republik erledigen. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware nach der Übernahme zu prüfen, um eventuelle Mängel und Fehler am Produkt festzustellen. Der Käufer ist verpflichtet, etwaige Mängel unverzüglich an unser Unternehmen zu melden (am besten per E-Mail). Wir haften nicht für Mängel, die durch den Spediteur verursacht wurden (es ist notwendig, einen Schadens-/Beanstandungsbericht mit dem Spediteur zu erstellen).
Die Ware unterliegt einer gesetzlichen Frist von 24 Monaten, sofern nicht anders angegeben. Die Garantie deckt Herstellungsfehler ab.
Die Garantie gilt nicht für:
- durch üblichen Gebrauch verursachte Mängel
- Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts verursacht wurden
Bitte beachten Sie: Abnutzung von Lederarmbändern, leere Batterie, beschädigtes Glas, übliche Abnutzung des Produkts durch Gebrauch, mit Wasser überlaufene Uhr durch eine lockere Krone, heruntergefallene/gebrochene Krone oder heruntergefallene/gelöste Strasssteine (es besteht die Servicemöglichkeit, heruntergefallene Strasssteine, nach Prüfung ihrer Verfügbarkeit, im Rahmen der Aufrechterhaltung guter Beziehungen mit dem Kunden zu ergänzen), sind nicht Gegenstand von Garantiereparaturen.
Reklamationsverfahren:
- Senden Sie die reklamierte Ware als Paket (nicht per Nachnahme und nicht per Kurierdienst) mit der Österreichischen Post an: Packeta eCommerce GmbH, 95418827 - Timestore.at, Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein.Dies ist die Abholstelle, von der aus das Paket direkt zu unserem Firmensitz transportiert wird. Nach der physischen Übernahme der Sendung werden wir Sie informieren und Ihren Antrag umgehend bearbeiten.
- Füllen Sie den Reklamationsbericht hier aus und drucken Sie ihn aus:
Reklamations- und Reparaturprotokoll
Bitte füllen Sie alle blauen Felder aus:
- Vor- und Nachname des Eigentümers und des Bestellers (falls abweichend)
- Bezugsquelle: Timestore.sk oder Timestore.cz
- Dokumentnummer (variables Symbol – Bestellnummer)
- Reklamierte Ware (Produktcode von der Rechnung, z.B. Casio GA-100-1A1ER)
- Beschreibung des Mangels, Gegenstand der Reklamation
Wie Sie die Ware richtig verpacken:
- Verwenden Sie hochwertiges Verpackungsmaterial
- Wählen Sie die richtige Kartongröße
- Füllen Sie leere Räume mit Polstermaterial
- Verschließen Sie den Karton sicher
Hinweis: Bei Verwendung eines Briefumschlags übernimmt der E-Shop keine Verantwortung für eventuellen Inhaltsverlust.
Wir werden Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Eingang.
Den genauen Wortlaut des Reklamationsverfahrens finden Sie in den AGB unter Punkt 8.